Praxisnah, akzeptiert und reichweitenstark
Fachbeiträge namhafter Autoren, Berichte über architektonisch beispielhafte Objekte sowie Empfehlungen der Hersteller geben Orientierung und erleichtern Entscheidungsprozesse. Insgesamt bietet das Heinze JOURNAL ein breites redaktionelles Spektrum, das Architekten und Planer bei der Bewältigung ihrer täglichen Aufgaben praxisnah unterstützt. Das Redaktionsteam besteht ausschließlich aus Architekt:innen und Ingenieur:innen, was eine unvergleichliche Lesernähe gewährleistet.
Die Zielgruppe im Fokus
Das Heinze JOURNAL wendet sich in erster Linie an Architektur-, Planungs- und Projektsteuerungsbüros, aber auch an Bauämter, Wohnungsunternehmen und Fertighaushersteller, Hochbau- und Generalbauunternehmen sowie Bauabteilungen in Banken und Versicherungen, Industrie und Handwerk. Bauabteilungen von Banken und Versicherungen, Industrie, Handel, Dienstleistung, Post, Telekommunikation, Post, Telekommunikation und Kirchen.

Zahlen, Daten, Fakten
- Format: A4
- Auflage: 40.000 Exemplare
- IVW-geprüft
- Erscheinungsweise: 4x jährlich März, Juli, Oktober, Januar
- Im Internet: heinze.de/ejournal
Aktuelle Beteiligungsformate
„Ihr Journal veröffentlicht technische Produkte und interessante Projekte und bietet damit wichtige Informationen für unsere tägliche Arbeit.”
Crossmedial – Print und Online
Gleichzeitig steigert dieser Kommunikationsmix nachweislich den Werbeerfolg. Über eine eigens eingerichtete Anforderungsseite können interessierte Architekten und Planer weitere Informationen bei den Herstellern anfordern, die sich im Heinze JOURNAL präsentieren. Diese Anfragen gehen per E-Mail direkt an den Hersteller.
- Beiträge von Architektur-Büros oder Herstellern im Kontext realisierter Projekte
- Hohe Reichweite bei geringen Streuverlusten
- 88 % der Leser (Heinze Marktforschung) nehmen aufgrund einer Anzeige Kontakt zu Herstellern auf
- Günstigster Kontaktpreis (TKP) im Fachzeitschriftenvergleich
Crossmedial – Print und Online
Gleichzeitig steigert dieser Kommunikationsmix nachweislich den Werbeerfolg. Über eine eigens eingerichtete Anforderungsseite können interessierte Architekten und Planer weitere Informationen bei den Herstellern anfordern, die sich im Heinze JOURNAL präsentieren. Diese Anfragen gehen per E-Mail direkt an den Hersteller.
- Beiträge von Architektur-Büros oder Herstellern im Kontext realisierter Projekte
- Hohe Reichweite bei geringen Streuverlusten
- 88 % der Leser (Heinze Marktforschung) nehmen aufgrund einer Anzeige Kontakt zu Herstellern auf
- Günstigster Kontaktpreis (TKP) im Fachzeitschriftenvergleich
Ihre Beteiligungsformate im Überblick
Anzeigen
Profitieren Sie von der besonderen Aufmerksamkeit der Lesenden
PR-Seiten
Setzen Sie Ihre Produkte oder Veranstaltungen gekonnt in Szene
Umschalgseiten
Printwerbung mit hoher Glaubwürdigkeit
Tested Plus
Ihr Produkt im Praxistest
Werksbericht
Wir besuchen Hersteller von Bau-, Ausstattungs- und Einrichtungsprodukten
Objektreportage
Architekt:innen und Planer:innen entdecken Ihr Referenzobjekt
Journal Beilagen
Ihre Drucksachen liegen bei



