Mehr als ein halbes Jahrhundert Heinze
1961
Gründung der Heinze GmbH durch Wolfgang Heinze, Celle Aufbau der Heinze Medien durch Veröffentlichung des „Handbuch des Bauherrn“ (heute „Ratgeber für Ihr Zuhause“)
1978
Erweiterung des Leistungsspektrums durch Heinze Services Aufbau des Heinze Direktmarketings (inkl. Werbemittelversand)
1979
Verkauf der Heinze GmbH an die Bertelsmann AG Integration in die Bertelsmann Fachinformationen (später BertelsmannSpringer)
1986
Erweiterung des Leistungsspektrums durch die Heinze Marktforschung
1989
Gründung der BauDatenbank GmbH Gemeinschaftsunternehmen der Heinze GmbH mit dem Gesprächskreis Baustoffindustrie/Baustoff-Fachhandel e.V.
2003
Verkauf von BertelsmannSpringer an Cinven und Candover Umbenennung von BertelsmannSpringer in Springer Science+Business Media
2004
Umfirmierung der Heinze GmbH in die Springer BauMedien GmbH Heinze
2007
Verkauf der gesamten Springer BauMedien GmbH an GMT Communications Partners und Einbindung in die Docugroup
2018
Mit dem Verkauf der Docugroup gehört die Heinze GmbH seit dem Frühjahr 2018 zur Unternehmensgruppe an Infopro Digital company







